Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
kreiszeitung.de - Startseite
  1. Mini - seinem Namen wird das über die Jahre gewachsene Kultmodell nur noch bedingt gerecht. Bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) gibt es indes nicht viel zu kritisieren.
  2. Bei Rettungsfahrten geht es oft um Leben oder Tod. Den Einsatzfahrzeugen müssen Autofahrer deshalb Platz machen. Dabei müssen alle aufpassen, wie ein Gerichtsurteil zeigt.
  3. Beim Wort Hospiz denken viele im ersten Moment an ein Haus, in dem schwer kranke Menschen die letzten Tage ihres Lebens verbringen. Doch Hospizarbeit hat auch andere Formen.
  4. Noch vor zehn Jahren hatte der Islamische Staat große Gebiete Syriens und des Iraks unter Kontrolle. Nun will die Terrormiliz in Europa und den USA Christen und Juden ins Visier nehmen.
  5. Nichts ist so sicher wie der Tod - aber drumherum gibt es viele Fragen. Etwa die, wie man sicherstellen kann, dass man tatsächlich so beigesetzt wird, wie es den eigenen Wünschen entspricht.